Instandsetzungsmaßnahmen REWE-Markt Bachstraße in Kahla

Auftraggeber:

REWE Markt GmbH

Leistungen:

  • Instandhaltungsgutachten
  • Objektplanung LPH 6-8 gemäß HOAI

Projektbeschreibung:

Die REWE Markt GmbH beabsichtigt, zur Sicherung des Verkaufsstandortes, eine Sanierung des um 1980 errichteten Verkaufsmarktes.

Der 1990 letztmalig sanierte Markt wurde im Rahmen der Beseitigung des Reparaturrückstaus in markanten Bereichen überarbeitet. Das Schleusensystem wurde saniert, Dachflächen wurden komplett neu eingedeckt, die Betonbauteile der Gründung wurden einer Betonsanierung unterzogen. Die Innenräume wurden neu gestrichen. Diverse kleinere Bauschäden wurden lokalisiert und behoben.

Petschow + Thiel Projektmanagement GmbH hat den Reparaturrückstau am Gebäude aufgenommen und bewertet, die Planung in Detailpunkten übernommen, Leistungen ausgeschrieben und den Bauherren bei der Bauvergabe unterstützt. Darüber hinaus werden die Bauüberwachung, die Bauabnahmen und die Objektübergabe an den Nutzer durchgeführt.