Petschow + Thiel unterstützt den VC Olympia Dresden – die Talenteschmiede für unsere Pokalsiegerinnen

Gut eine Woche ist es her, dass sich die DSC Volleyball Damen vor 10.000 Zuschauern in der SAP-Arena in Mannheim auf dramatische Weise zum Pokalsieger gekürt haben. Der Superlativ „historisch“ ist wohl nicht übertrieben. 5 Matchbälle – abgewehrt von jungen Spielerinnen aus dem Nachwuchs des VC Olympia-Bundesstützpunktes. Das wird lange keiner wiederholen können und das macht auch uns als Förderer unheimlich stolz!

Es gab eine große, auch überregionale Berichterstattung. Einen Artikel der Süddeutschen Zeitung zeigt im Besonderen, wie wichtig die Arbeit beim VCO Olympia ist, wie hoch der Sieg einzustufen und zu bewerten ist. Der Pokalsieg ist ein großer Meilenstein für die Nachwuchsarbeit in Dresden. Wir freuen uns als Dresdner, als Sportbegeistere und als Sponsor auf die nächsten Spiele unsere VCO-Mädels.

 

 

Pokalsieger 2020