Standorterweiterung Werk SimonsVoss in Osterfeld

Die SimonsVoss Technologies AG plant die Erweiterung eines Fertigungsstandortes mit Produktion, Lager, Büro- und Sozialbereich sowie Werbeanlage in 06721 Osterfeld OT Kleinhelmsdorf, Lindenstraße 6. Das Bestandsgebäude mit ca. 3.500 m² wurde im Jahr 2013 errichtet. Die geplante Erweiterung umfasst ca. 2.400 m².
Mehr lesen

Neubau eines REWE-Marktes Krausenstraße in Halle/Saale

Die REWE Markt GmbH plant die Erweiterung des REWE-Marktes auf der Krausenstraße 7 in Halle/Saale. PETSCHOW + THIEL wurde mit im Rahmen des Ankaufs mit einem Instandhaltungsgutachten beauftragt. Weitere konzeptionelle Überlegungen, Kostenvergleiche und Vorabstimmungen mit der Stadtplanung haben zu der Entscheidung geführt, dass der Bestandsmarkt abgebrochen und durch einen Neubau ersetzt wird.
Mehr lesen