Logistikzentrum Hägenstraße Hannover

Für einen Online-Händler ist auf dem 23.750 m² großen Grundstück der Hägenstraße 1 in Hannover eine Logistikhalle mit einem vorgestellten, dreigeschossigen Büro- und Sozialgebäude entstanden. Die Logistikhalle mit einer Länge von 209 m und einer Tiefe von 64 m und das Bürogebäude mit einer Größe von 25 m mal 7 m wurden auf einer ehemaligen Parkplatzanlage errichtet.
Mehr lesen

Nutzungsänderung Mietbereich EG/1.OG Yenidze, Weißeritzstr. 3 in Dresden

In dem denkmalgeschützten Bau der ehemaligen Tabakwarenfabrik genutzten Bürohaus, mit einem thematischen Gastronomie-/ Veranstaltungsbereich genutzten Gebäude, der Yenidze Dresden an der Weißeritzstraße 3, befinden sich Unterrichtsräume der Heimerer Pflege Schulen. Diese nutzt Flächen im nördlichen Gebäudeteil des Erd- sowie des 1. Obergeschosses zu Schul- und Ausbildungszwecken. Im Zuge eines Baugenehmigungsverfahrens wurde durch Petschow + Thiel PM GmbH die Nutzungsänderung nachträglich baurechtlich gesichert.
Mehr lesen